Über mich

Ich wurde 1963 in Köln-Lindenthal geboren, und bewege mich seitdem gerne in Köln und der näheren Umgebung.

Seit 1987 begleite ich mit wachsender Freude werdende Eltern auf ihrem Weg, eine Familie zu werden.
Meine vielfältigen Erfahrungen rund um Schwangerschaft und Geburt möchte ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Natürlich bilde ich mich berufsbegleitend regelmäßig fort, um stets auf dem aktuellen Stand zu sein.

Besonders wichtig in meinem Dasein als Hebamme ist es mir, Ihnen partnerschaftlich, aber auch verantwortungsvoll zur Seite zu stehen, kompetent, intuitiv und mit wachen Sinnen.
Denn schwanger zu sein, gebären und Eltern zu werden sind sensible hoch emotionale Prozesse.

Es ist wichtig, sich früh kennen zu lernen, Vertrauen aufzubauen und gemeinsam heraus zu finden, wie sich Ihre ganz persönlichen Vorstellungen und Wünsche in dieser Zeit des Wandels gestalten lassen.

Ausbildung

Meine Ausbildung habe ich in der Uniklinik Bonn absolviert. Danach arbeitete ich zunächst im Vinzenz Pallotti Hospital in Bensberg, später im St.Josef Krankenhaus in Engelskirchen, wo ich eine den Frauen sehr zugewandte und zugleich familienorientierte Geburtshilfe erleben durfte und auch Leitungsverantwortung übernahm.

Weiterbildungen

2013 Weiterbildung zur Familien Hebamme
2015 Weiterbildung in systemischer Beratung für soziale Berufe

Berufserfahrung

Seit 2003 bin ich im Heilig-Geist-Krankenhaus in Köln Longerich tätig. Hier lernte ich als besonderen Schwerpunkt die kultursensible Begleitung von Paaren mit Migrationshintergrund kennen. Als eine wunderbare Ergänzung zur Tätigkeit in der Klinik bin ich seit 1989 auch freiberuflich tätig und begleite Frauen sowohl in der Schwangerschaft, als auch nach der Geburt.